Unser Alexandritlaser
Mit Laser-Technologie zu Ihrer dauerhaften* Haarfreiheit
Vielseitig, hautverträglich und effektiv: Vertrauen Sie auf unsere Haarentfernung mit dem Alexandritlaser
Der Alexandrit-Laser ist vielseitig einsetzbar – oftmals kommen diese Geräte bei der Entfernung von Tattoos oder Behandlung von Pigmentstörungen der Haut zum Einsatz. Darüber hinaus ist die Alexandritlaser-Technologie aber äußerst effektiv und sicher für die Photoepilation einzusetzen. Der Alexandritlaser ist auf mit einer Wellenlänge von 755nm eingestellt. So können die Haarwurzel mit gebündeltem Licht zielgenau behandelt werden. Das Haar kann sich nicht mehr regenerieren die Haarmatrix dauerhaft* innaktiviert wird. Durch die innovative Kühltechnik des Lasers ist die Behandlung schmerzfrei und hautschonend.
Ihre Behandlung mit dem Alexandritlaser
Das Pigmentverhältnis zwischen Haut und Haaren ist ein wichtiger Aspekt bei der effektiven Behandlung. Daher sollten Sie den zu behandelnden Bereich möglichst wenig UV-Strahlung aussetzen, da dies die Bildung von Melanin in der Haut beeinflusst. Versuchen sie möglichst vier Wochen vor Behandlungsstart auf Sonnenbäder oder Solarium-Besuche zu verzichteten.
Während der Behandlung wird das Handstück mit der Laserlinse über die Haustelle geführt. Dabei beruht die Technik des Alexandritlasers darin gebündelte Lichtimpulse über den Haarschaft hinunter zur Haarwurzel zu leiten und dort die Zellschicht aus des Follikels zu innaktivieren, die für die Haarbildung zuständig ist.
Die Lichtenergie wird an der Haarbasis in Wärmenergie umgewandelt was zu einem Denaturierungsprozess der Proteine führt. Die Proteine oder auch Eiweiße genannt sind die Grundlage für die Haarbildung. So kann der Alexandritlaser Ihnen zu dauerhaft* glatter und haarloser Haut verhelfen.
Die Haarbiologie gibt den Takt vor
Damit eine effektive Behandlung erfolgen kann, sind mehrere zeitlich gestaffelte Sitzungen notwendig. Denn Haare befinden sich unabhängig voneinander in verschiedenen Wachstums-Phasen. Dabei unterscheidet man drei Phasen: die Wachstumsphase, Übergangsphase und Ruhephase. Nur in der Wachstumsphase kann eine Behandlung stattfinden. Allerdings sind das nur rund 10% aller Haare gleichzeitig. Deshalb müssen mehrere Behandlungen in regelmäßigen Abständen stattfinden. Diese Abstände können je nach Körperregion zwischen 4 und 8 Wochen sein.
Hinweise und Sicherheit
Stellen Sie Haarentfernungsmethoden, die auf Epilation basieren, zwei Wochen vor Behandlungsstart ein, da hier das Haar samt Haarwurzel entfernt wird und somit keine Energieübertragung zur Haarbasis passieren kann.
Schützen Sie Ihre Haut vor UV-Strahlung und nutzen Sie Cremes und Lotionen mit Lichtschutzfaktor.
Da die Pigmentierung der Haare die Basis des Vorgangs bei der Photoepilation darstellt, sind weiße bzw. graue Haare nur schwer zu behandeln, da Ihnen der Anteil an Melanin fehlt oder sehr gering ist. Zudem kann eine stärker gebräunte Haut durch Sonnenbaden oder Solariumsbesuche das Ergebnis negativ beeinflussen.
Unser Fachpersonal berät Sie gerne, ob für Ihren Haar- und Hauttyp eine Behandlung mit dem Alexandritlaser sinnvoll ist und wenn nein, welche Alternativen wir Ihnen bieten können. Erfahren Sie alles über unsere Technologien und unseren Service in einem unverbindlichen kostenlosen Beratungsgespräch.